Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unser Leistungen.


Sollten Sie hier keine passende Antwort gefunden haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich für die individuelle Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch unter 09369 98 28 466, oder über unser Kontaktformular .

Allgemeine Fragen

Vom Rhein-Main-Gebiet bis zur Metropolregion Nürnberg. Der Radius beträgt ca. 150 km um Würzburg.

Je nach Jahreszeit, zwischen 5 und 10 Werktagen z.B. für eine Inspektion. Für Notfälle können kurzfristig Termine vereinbart werden. Termine für Reinigungen oder Sanierungen beträgt die durchschnittliche Wartezeit  ca. 15  Werktage.

Ja, wir berechnen ab Unternehmenssitz eine Pauschale von 0,79 €, inkl. MwSt. pro Kilometer

Wir bieten unseren Kunden einen Festpreis für den Auftrag an. Bei technisch unklaren Projekten kann auch ein Stundensatz nach Vereinbarung zur Anwendung kommen.

Termine können Sie per Telefon oder Email vereinbaren. Sie erhalten von uns per Email eine Termin- und Auftragsbestätigung.

Für eine Objektbesichtigung fallen keine Kosten an. Diese Termine dienen zur Begutachtung und Kosteneinschätzung ihres Projektes.  Kostenlos und unverbindlich.

Zisternenreinigung- u. Sanierung

Die Inspektion der Anlage zur Regenwassernutzung beinhaltet die Überprüfung der Pumpe, der Filter, der Wasserqualität und des Speicherbehälters und sollte mindestens einmal jährlich erfolgen.

Nein. Unsere technische Ausstattung ermöglicht die Inspektion auch im gefüllten Zustand durchzuführen.

Bei diesem grünen Belag handelt es sich um einen Biofilm, der aus unzähligen Mikroorganismen besteht. Diese unterstützen  die Selbstreinigungskraft der Zisterne und sorgen für klares Wasser. Daher ist eine Reinigung nicht nötig!

Wenn das Wasser in der Zisterne unangenehm riecht, sollten die Zisterne unabhängig von der Jahreszeit gereinigt werden. Nach einer Reinigung sollte die Zisterne einmal komplett abtrocknen. Hierfür bieten sich natürlich die wärmeren Sommermonat gut an.

Nein. Der Einsatz von chemischen Reinigungsmittel beseitigt auch die guten und gewollten Bakterien in der Zisterne. Eine ausgewogene Bioflora würde sich erst wieder nach Monaten einstellen.

In einigen Fällen ist eine Sanierung durch den Eigentümer selbst möglich, z. B. bei einfachen Reinigungsarbeiten oder kleineren Reparaturen. Für größere Schäden oder spezialisierte Reparaturen (wie das Abdichten von Rissen) ist es jedoch ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen.

Häufige Schäden sind Risse in der Wand oder im Boden der Zisterne sowie Verstopfungen durch Schmutz oder Ablagerungen.

Wenn sich der Untergrund der Zisterne setzt oder Bewegungen im Boden auftreten, kann der Beton Risse bekommen. Dies kann durch schlechte Fundamentierung  und  unsachgemäße Montage  verursacht werden.

Die Dauer einer Sanierung hängt vom Ausmaß der Schäden und den durchzuführenden Arbeiten ab. In der Regel kann eine einfache Reinigung und kleinere Reparaturen innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen werden. Bei größeren Sanierungen kann der Zeitraum auch länger dauern.

Die Kosten für die Sanierung einer Zisterne hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Größe der Zisterne, dem Ausmaß des Schadens, den benötigten Materialien und den Arbeitsaufwänden.  Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Stein- und Flächenreinigung
Wir reinigen Terrassen, Einfahrten, Gehwege, Hofanlagen, Natursteinflächen, Betonpflaster sowie Mauern. Gerne prüfen wir vorab individuell, ob Ihre Fläche geeignet ist.
Je nach Material und Verschmutzungsgrad arbeiten wir mit einer schonenden Heißwasser-Hochdruckreinigung in Kombination mit professionellen Reinigungsverfahren. Dabei achten wir darauf, die Oberfläche nicht zu beschädigen.
In der Regel arbeiten wir mit umweltschonenden Reinigungsmethoden. Falls spezielle Mittel erforderlich sind (z. B. bei starkem Algen- oder Moosbefall), verwenden wir ausschließlich geeignete und materialverträgliche Produkte.
Das hängt von Lage, Witterung und Nutzung der Fläche ab. Optional bieten wir eine Imprägnierung bzw. Versiegelung an, die die Neubildung von Algen und Verschmutzungen deutlich verlangsamt.

Ja, wir behandeln auch hartnäckige Verschmutzungen wie Öl-, Fett- oder Reifenspuren.

Nein, sofern wir Zugang zu Wasser und Strom haben und die Fläche frei zugänglich ist. Details klären wir vorab gemeinsam.

Die Kosten richten sich nach Fläche, Verschmutzungsgrad und Aufwand. Nach einer kurzen Besichtigung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
Auf Wunsch erneuern wir die Fugen mit speziellem Fugensand, um Stabilität und ein sauberes Gesamtbild zu gewährleisten
Nach Ihrer Anfrage vereinbaren wir einen Vor-Ort-Termin zur Besichtigung. Anschließend erhalten Sie ein transparentes und unverbindliches Angebot.